Team

Dipl.-Ing. Stefanie Größbacher BSc

  • Junior Researcher
    Forschungsgruppe Media Computing
    Institut für Creative\Media/Technologies
  • Junior Researcher
    Josef Ressel Zentrum für Wissensunterstützte Visuelle Datenanalyse in der industriellen Produktion
  • Department Medien und Digitale Technologien
Arbeitsplatz: A - Campus-Platz 1
M: +43/676/847 228 656

Studiengänge

  • Medientechnik (BA)
  • Digital Healthcare (MA)

Departments

  • Medien und Digitale Technologien

Download CV

Projekte

Publikationen

Wagner, M., Böck, A., Größbacher, S., & Rind, A. (2024, May 16). Industrial Data Lab [Poster]. Digitech Corner/AIMS 5.0 General Asssembly, St. Pölten.
Killian, S., Baumann, C., Delorette, M., Freisleben- Teutscher, C., Größbacher, S., Huber, A., Husinsky, M., Judmair, P., Moser, T., Pflegerl, J., Schlager, A., Schöffer, L., Taurer, F., & Vogt, G. (2023). MIRACLE - Mixed Reality und Cooperation im Lehreinsatz: Erfahrungen, Potenziale, Limitationen. In Lernen über den Tellerrand hinaus. Good Practices zu Interdisziplinarität, Internationalisierung und Future Skills (pp. 119–126). Lemberger Publishing.
de Jesus Oliveira, V. A., Rottermanner, G., Boucher, M., Größbacher, S., Judmaier, P., Bailer, W., Thallinger, G., Kurz, T., Frank, J., Bauer, C., Fröschl, G., & Batlogg, M. (2023). Taylor – Impersonation of AI for Audiovisual Content Documentation and Search. In D.-T. Dang-Nguyen, C. Gurrin, M. Larson, A. F. Smeaton, S. Rudinac, M.-S. Dao, C. Trattner, & P. Chen (Eds.), MultiMedia Modeling (Vol. 13834, pp. 751–757). Springer Nature Switzerland. https://link.springer.com/10.1007/978-3-031-27818-1_63
Luh, R., Eresheim, S., Größbacher, S., Petelin, T., Mayr, F., Tavolato, P., & Schrittwieser, S. (2022). PenQuest Reloaded: A Digital Cyber Defense Game for Technical Education. 2022 IEEE Global Engineering Education Conference (EDUCON), 906–914. https://doi.org/10.1109/EDUCON52537.2022.9766700
Eresheim, S., Luh, Robert, Größbacher, S., Petelin, T., Mayr, F., Tavolato, Paul, & Schrittwieser, S. (2022, 31-03). PenQuest Revisited: A Digital Cyber Defense Game for Technical Education. 2022 IEEE Global Engineering Education Conference (EDUCON). 13th IEEE Global Engineering Education Conference Conference, Tunis. https://doi.org/10.1109/EDUCON52537.2022.9766700
de Jesus Oliveira, V. A., Rottermanner, G., Größbacher, S., Boucher, M., & Judmaier, P. (2022). Requirements and Concepts for Interactive Media Retrieval User Interfaces. Nordic Human-Computer Interaction Conference (NordiCHI "22), 1–10. https://doi.org/10.1145/3546155.3546701
Jakl, A., Zahorka, F., Taurer, F., Pflegerl, J., Heller, M., Größbacher, S., Judmaier, P., & Doppler, J. (2021). Smart Companion Active AI Assistant to Support Autonomous Living. https://research.fhstp.ac.at/projekte/smart-companion
Blumenstein, K., Oliveira, V., Boucher, M., Größbacher, S., Seidl, M., & Aigner, W. (2021). Situated Visualization of Historical Timeline Data on Mobile Devices: Design Study for a Museum Application. Human-Computer Interaction – INTERACT 2021, 536–557. https://doi.org/10/gnhmb3
Größbacher, S. (2020, September 16). All Tomorrow"s Parties: Empowerment Game für Jugendliche [Demo]. Arlt Symposium 2020: sozial.digital Hilfe! Wir digitalisieren uns., FH St. Pölten. https://arltsymposium.fhstp.ac.at/
Größbacher, S., Judmaier, P., Schöffer, L., Malischnig, D., Bilek, N., & Kreiger, M. (2020). All Tomorrow"s Parties - Empowerment Game for Young Adults. MobileHCI 2020. https://doi.org/10/gnt2v8
Rottermanner, G., Größbacher, S., & Judmaier, P. (2020). Erfahrungsbericht zur erstmaligen Durchführung von Remote Moderated Usability Tests in der Lehrveranstaltung Usability Evaluation an der Fachhochschule St. Pölten. In J. Weißenböck, W. Gruber, & C. Freisleben-Teutscher (Eds.), Digital Learning in Zeiten von Corona – nachhaltiger Entwicklungsschub für die Hochschulen? (pp. 121–132). Lemberger Publishing. https://skill.fhstp.ac.at/wp-content/uploads/2020/10/TdL_Tagungsband2020.pdf
Blumenstein, K., Oliveira, V. A. D. J., Größbacher, S., Boucher, M., Seidl, M., & Aigner, W. (2019). Design of Time-Oriented Visualization for Mobile Applications in Museums: A Comparative Evaluation. Adjunct Proceedings CHItaly19, 39–43.
Kolm, A., Wewerka-Kreimel, D., Höld, E., & Größbacher, S. (2019). Innovative Lehre - International virtual collaboration anhand klinischer Fallbeispiele - IMPECD. Journal Für Ernährungsmedizin (JEM), 21(2), 23.
Michelberger, F., & Größbacher, S. (2019). Methods for Reducing Fears of Passengers in the Mobility System. Proceedings of 23rd International Scientific Conference - Part III, 1239–1243.
Michelberger, F., Judmaier, P., Rottermanner, G., Größbacher, S., Viertelmayer, A., Bichler, R., Laser, B., Erharter, D., Pohl, M., Weissenböck, E., Münch, J., Kraner, F.-S., Jordan, W., Palmetzhofer, G., Fischer, L., & Kriegshaber, U. (2016). Gender- und Diversity-Kriterien im sicherheitskritischen Arbeitsumfeld. epubli (neopubli GmbH). https://www.epubli.de/shop/buch/51924
Pohl, M., Weissenböck, E., Judmaier, P., Rottermanner, G., Größbacher, S., & Erharter, D. (2015). Gender and the Design of Computer Interfaces in Control Rooms. Forum Medientechnik - Next Generation, New Ideas, 11–22.
Rottermanner, G., Judmaier, P., Größbacher, S., Erharter, D., Pohl, M., & Weissenböck, E. (2015). Feasibility of Eye Tracking in a Safety-Critical Environment to Support the Design Process of Gender & Diversity. Forum Medientechnik - Next Generation, New Ideas, 133–140.
Bayer, B., Blumenstein, K., Ederer, T., Größbacher, S., Mayerhuber, D., Rockenschaub, S., Schmiedl, G., & Skladal, C. (2014). Shop Window Control. Forum Medientechnik — Next Generation, New Ideas. Beiträge Der Tagung 2014 an Der Fachhochschule St. Pölten. Forum Medientechnik — Next Generation, New Ideas, Glückstadt.